Orgelverein | Konzerte 2

Konzerte 2

11/11/2016

Sonderkonzert

Im Rahmen eines Stadtrundgangs zum Leben und Wirken von Jahnn findet in Kooperation ein Konzert mit Prof. Rudolf Kelber statt. Er spielt von Jahnn besonders geschätzte Werke barocker Komponisten. Dazwischen liest Peter Bieringer Texte, die Einblicke in Jahnns Orgelbauphilosophie und sein literarisches Schaffen geben.

19/11/2016
16 Uhr

Prof. Ernst-Erich Stender / von 1973 – 2009 Organist an der Marienkirche in Lübeck

Prof. Stenders Repertoire umfasst die wesentlichen Werke vom Barock bis zur Moderne. Die Musikkritik spricht von ihm als „Organisten von höchstem künstlerischen Rang“.

21/01/2017

Paul Fasang / Organist und Kantor an der Emmaus-Kirche Norderstedt
Gerd Jordan / Kantor und Organist an der Christuskirche Wandsbek

Beide Künstler sind gute Bekannte unserer Konzertreihe. Sie werden im Rahmen des diesjährigen Doppelkonzerts Werke für Orgel zu vier Händen präsentieren. Wir dürfen auf das Klangerlebnis gespannt sein.

25/02/2017
16 Uhr

Reiner Schmitz / Kantor und Organist an der Kirchengemeinde St. Trinitatis Harburg

Als Konzertorganist gastierte er in vielen deutschen Städten und in Frankreich, der Schweiz, Italien, der Türkei und den USA.