Orgelverein | Archiv
749
page-template-default,page,page-id-749,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
 

Archiv

Samstag
13/09/2020
15—18 Uhr

+ Abgesagt +

MÖCHTEN SIE DIE ORGEL NÄHER KENNENLERNEN?

Die Hans-Henny-Jahnn-Orgel präsentiert sich am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, den 13. September 2020 von 15-18 Uhr. Der Organist und Orgelbauer Vincent de Pol wird das Instrument in halbstündigen Führungen erläutern und zum Klingen bringen. Sie sind herzlich eingeladen.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Corona-Bedingungen müssen sich Besucher unter meiner Mailadresse pilnitz@ivx.de für eine Teilnahme anmelden. Dies sieht die Stiftung Denkmalpflege Hamburg als Organisatorin vor.

Samstag
24/10/2020
16 Uhr

Hilger Kespohl, Kirchenmusiker in Neuenfelde. Die dortige von Arp Schnitger gebaute Orgeln gehörte im vergangenen Hamburger Orgeljahr zu den Highlight-Orgeln, Kespohl selbst gab diverse Konzerte.

Samstag
23/11/2020
16 Uhr

+ + + Abgesagt + + +

Semjon Kalinowsky (Bratsche), Natalia Uzhvi (Orgel), aus Lübeck kommend hat der Bratschist Kalinowsky bereits vor einigen Jahren dieses Doppelkonzert mit einem Orgelpartner bestritten. Diesmal steht das Programm unter dem besonderen Motto „The Spirit of Hanse“.

Samstag
23/01/2021
16 Uhr

+ Abgesagt +

Gerhard Löffler (Orgel), Tanja Becker-Bender (Violine), Organist der Hauptkirche St. Jacobi und die international tätige Violinistin, die auch als Professorin an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater lehrt. Das Publikum darf sich auf eine hochkarätige Darbietung freuen.

Samstag
27/02/2021
16 Uhr

+ Abgesagt +

Paul Fasang, Kantor Emmaus-Gemeinde Norderstedt, Organist in Residence. Auch als 2. Vorsitzender wird Fasang zum Abschluss der Saison sein Können demonstrieren.

Samstag
26/10/2019
16 Uhr

Matthias Neumann, Professor für Orgel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth, bis 2016 Kantor an der Kirche St. Marien der Gemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel in Hamburg

Samstag
23/11/2019
16 Uhr

Jan Kehrberger, Kantor Michaeliskirche Neugraben. Der „Musiker mit Leib und Seele“, wie die Gemeinde ihn nennt, war schon 2012 Gast an der Orgel und hat Musik aus verschiedenen Jahrhunderten gespielt.

Samstag
25/01/2020
16 Uhr

Werner Lamm, Kantor Ev.-Luth. Oster-Kirchengemeinde Bramfeld, und Boris Havkin (Trompete), freier Solist mit Orchesterengagements bei den Hamburger Symphonikern. Hier treffen zwei Musiker aufeinander, die mit ihren eigenen Ensembles gerne Grenzen überschreiten.

Samstag
22/02/2020
16 Uhr

Paul Fasang, Kantor Emmaus-Gemeinde Norderstedt, Organist in Residence. Inzwischen ist es schon gute Tradition, dass Paul Fasang den Schlusspunkt der Konzertreihe setzt.

Samstag
20/10/2018
16 Uhr

DUO Klarinette und Orgel
Kerstin Petersen, Konzertorganistin, mit Pamela Coats, Klarinettistin aus den USA
Kompositionen von Mozart, Brahms, Debussy und Tailleferre

„… gemeinsam mit Akteuren und Förderern neue Hör-Räume für die ‚Königin der Instrumente’ schaffen…“ Mit einer neuen Klangkombination führen wir unsere jährlichen Doppelkonzerte weiter. www.kerstin-petersen.org

Samstag
24/11/2018
16 Uhr

Nala Levermann, ehem. Paul-Gerhardt-Kirche Altona, jetzt Düsseldorf

Schon einmal hat uns Herr Levermann mit ausgesuchten Musikstücken überzeugt. Diesmal wird Musik zum Kirchenjahr erklingen.

Samstag
26/01/2019
16 Uhr

Julia Götting, Kirchengemeinde Ansgar

Die Schwesterorgel in Langenhorn wird seit Jahren von Frau Götting gespielt. Deshalb ist sie mit der Jahnnschen Orgelbauweise vertraut und wird uns wieder ein ansprechendes Programm bieten.

Samstag
23/02/2019
16 Uhr

Paul Fasang, Emmaus-Kirchengemeinde Norderstedt

Unser Organist in residence wird wieder viele ZuhörerInnen mit seinen profunden Interpretationen fesseln und damit die Konzertreihe beschließen. Wir planen dieses Konzert für eine CD-Aufnahme mitschneiden zu lassen!